Juni 2020

Superzwitscher
© Martin Wachter

Lasst uns einen Zwitschern ■ Nach reichlicher Überlegung eröffne auch ich einen Twitter-Account wie Donald the Trump.

Von Marin Wachter

Allerdings könnt ihr mir nur was schreiben, denn ich werde mich nicht zu Wort melden. Meine Stammbeisl im sürportugallischen algarvinischen Lagos hat nach zwei Monaten „Stillstand” wieder die Pforten geöffnet. Die zwei Knari namens Hansiburli und Burlihans begrüssen die Gäste an der Eingangstür.

Sie zwitschern vor Freude, dass sich die Käfiggitter biegen. Es müssen zwei Manderl sein, denn der eine is weiss und der andere ist grau. Die Wellensitichinnen sind bunt, gelb grün blau und lila schätz ich. (Faktencheck: Als nichtgelernter Ornithologe gehört das zu meinem „Fachwissen” Anmerkung d. Autors).

Bei so guter Stimmung mundet das portugiesische Super Bock Bier gleich viel besser.

Und alles nocheinmal auf Portugallisch

Vamos tomar uma… ■ Depois de muita consideração decidi de abrir
também uma conta no Twitter…tal como Donald o
“Trump”.

Mas só vocês podem escrever para mim, eu vou ficar calado. A minha tasca habitual em Lagos-Algarve no sul de Portugal voltou de abrir as portas depois de uma
paragem de dois meses.

Os dois canários Hansburli e Burlihans(…ou Zé Carioca e Carioca Zé?) dão as boas vindas aos clientes. De tanta alegria eles chilreiam tanto que até os ferros da gaiola ficam tortos. Devem ser dois machos porque um é branco e o outro é cinzento. As periquitas são coloridas…amarelo,verde, azul e roxo… penso eu. (Faktencheck: Comentário do autor: Como sou um ornitólogo “não estudado” este conhecimento faz parte da minha “perícia”).

Neste ambiente tão alegre a cerveja Super Bock sabe logo ainda melhor.

 

Kommentar verfassen